Dienstag, 12. Januar 2016

Unser Zebra Solarauto #16

Die Fragen werden immer lauter, wird unser Auto ein fahrender Sarg oder doch ein "fahrendes Boot" oder jetzt nach diesem Titel vielleicht doch ein Tier, das in Afrika lebt, ein Fell mit weißen und schwarzen Streifen hat und wie ein kleines Pferd aussieht. (Quelle: Google)
Auf diesem Bild kann man schon gut die Tendenz sehen, in die es geht, allerdings lasse ich das (bunte) Aussehen mal weiter ein Staatsgeheimnis sein...
In diesem Bild sieht man gut den Körper des Autos und eine zusätzliche Platte, auf die unsere Solarzelle befestigt werden wird, jedoch nur mit einem Gummi, das ihr neben dem rechten Vorderreifen sehen könnt, damit man leicht damit arbeiten kann und so kann man die Position der Solarzelle immer ins Optimale verändern.
Der rechte Hinterreifen ist hier immer noch mit einem Gummi bespannt, das Ganze war ein Versuch um den Reifen ein besseres Profil zu geben, denn der Motor würde locker eine größere Steigung schaffen, jedoch drehen die Reifen dann durch, unter anderem durch das Profil.
Leider haben wir das erst kurz vor der Fertigstellung unseres Autos gemerkt, wo es komplett funktionsfähig an die Härtetests ging, wo die Reifen unter anderem schon festgenagelt bzw festgeklebt waren (und ja wir haben durch die Achse einen Nagel geschlagen und den Reifen somit "festgenagelt")

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen